Sakro-Sponti-Band2018-12-06T15:20:26+00:00

Project Description

Sakro-Sponti-Band

Um etwas Abwechslung in die musikalische Gestaltung unserer Gottesdienste zu bringen, hat sich vor vielen Jahren auf einer Familienfreizeit eine Band gegründet. Seither ist sie in vielen Gottesdiensten in der Kirchengemeinde Remagen-Sinzig musikalisch tätig. In wechselnder Zusammensetzung unterstützt die Band die Gemeinde vor allen Dingen beim Singen von neuen geistlichen Liedern. Die SSB bildet auch den Kern der Musikgruppe, die im Gottesdienst zum Weltgebetstag die Lieder aus aller Herren Länder begleitet.
Da wir relativ spontan für Gottesdienste zur Verfügung stehen, hat man uns den Namen „Sakro-Sponti-Band“, kurz SSB gegeben. Im Gottesdienst spielen wir dann allerdings nicht spontan, sondern treffen uns ein- bis zweimal vorher zum Üben.
Die SSB besteht zur Zeit aus Querflöte, Geige, Gitarren, Klarinette, Saxophon und Keyboard. Neu-Instrumentalisten oder musikalisch Interessierte sind bei uns jederzeit willkommen, und wir würden uns freuen, wenn die Band weiter wachsen würde.

Kontakt:
Karin Baum-Schellberg
Tel. 02642-5609