Mindestens einmal im Jahr wird die Kirchengemeinde zu einer Gemeindeversammlung eingeladen. Das Presbyterium berichtet dann von dem, was die Presbyterium*innen in den monatlichen Sitzungen beschäftigt, was als Vorhaben und Aufgaben vor der Gemeinde liegt, auch von Entwicklungen und Anstößen, die uns von der Landeskirche erreichen.

In diesem Jahr gab es schon eine Gemeindeversammlung. Im Frühjahr berichtete das Presbyterium von den Beratungen, die einem Beschluss zur Fusion mit der Kirchengemeinde Oberwinter vorangegangen waren. Der Beschluss war damals noch nicht gefasst, doch die Gemeinde sollte die Entscheidung des Presbyteriums verstehen und mitgehen können.
Seitdem ist ein halbes Jahr vergangen, und das Presbyterium möchte erneut berichten.

Doch auch Gemeindeglieder können ihre Fragen stellen. Das Presbyterium muss sich mit Anliegen, die ihm bei einer Gemeindeversammlung vorgelegt wurden, beschäftigen.

So laden wir Sie ein, sich in der Gemeindeversammlung am Sonntag auf den neuesten Stand der Gemeindeentwicklung bringen zu lassen oder auch Ihre eigenen Themen in die Beratungen einzubringen.
Die Gemeindeversammlung beginnt nach dem Gottesdienst in der Adventskirche, also gegen 10.45 Uhr.