Im Gottesdienst am 20. Februar in der Friedenskirche wurde Eva Hecht, die Remagener Küsterin, aus dem Amt der Mitarbeiterpresbyterin verabschiedet und Nadine Huss, die Jugendleiterin der Kirchengemeinde, in das Amt eingeführt.
Pfarrerin Laubmann bedankte sich bei Frau Hecht für ihr Engagement im Presbyterium: „Wie Sie als Küsterin mit Herzblut und Liebe Ihren Dienst tun, so haben Sie auch Ihr Amt als Presbyterin wahrgenommen. Wann immer es um das Gemeindehaus in Remagen ging, aber auch um andere Fragen, die Remagen betrafen, war es gut, Sie im Presbyterium zu haben. Sie haben immer die Menschen im Blick, leiden mit ihnen und freuen sich mit ihnen.“
Als Küsterin bleibt Frau Hecht unserer Gemeinde aber zum Glück erhalten.
Pfarrerin Laubmann freute sich, Nadine Huss als Mitarbeiterpresbyterin einführen zu können. Mit Frau Huss bekomme die Lebenswelt der Jugendlichen eine starke Fürsprecherin im Presbyterium, der Blick des Presbyteriums in seinen Beratungen werde sich dadurch ändern, und das sei gut so.
Im Anschluss an den Gottesdienst feierte die Gottesdienstgemeinde mit der verabschiedeten und der neu eingeführten Presbyterin mit Sekt und Fruchtsecco vor dem Gemeindehaus.