Manchmal ist alles doof. Und die ganze Welt grau. Du bist traurig. Und würdest gerne reden, weißt aber nicht, mit wem.

Nun, die Pfarrerinnen und Pfarrer unserer Kirchengemeinden hören dir gern zu. Sie haben Schweigepflicht. Vielleicht macht das die Sache für dich leichter.

Aber du möchtest da lieber nicht hingehen. Zu persönlich vielleicht. Dann ist womöglich dieses Angebot genau das richtige für dich: Seelsorge per Chat.

Über die WhatsApp-Nummer 0151 2 510 510 2 kannst du Kontakt zu Seelsorgenden aufnehmen. Unter dem Motto „Alles, was wir besprechen, bleibt unter uns. Egal, woher du kommst, wie du dich fühlst, an was du glaubst – wir sind für dich da!“ öffnet der Schulseelsorgechat einen digitalen Seelsorgeraum für Schülerinnen und Schüler, unabhängig von ihrer religiösen oder weltanschaulichen Überzeugung.

Nach der Kontaktaufnahme über den Messengerdienst WhatsApp wirst du per Link zur Plattform chatSEELsorge.de eingeladen. Auch hier gilt das Seelsorgegeheimnis.

Der Chat ist dienstags und donnerstags von 16 bis 19 Uhr geöffnet und wird von Lehrerinnen und Lehrern für evangelische Religion sowie Pfarrerinnen und Pfarrern im Schuldienst betreut.

Beitragsbild: pixabay