Wir hatten versprochen zu berichten, wenn wir Neues zur Presbyteriumswahl wissen.
Nun: Der Kreissynodalvorstand hat entschieden. Da wir genauso viele Kandidat*innen wie Plätze im Presbyterium haben, gelten die Kandidat*innen für die neue Amtszeit als gewählt. Es wird bei uns also keine Presbyteriumswahl stattfinden.

Da das aktuelle Presbyterium wegen Corona nicht eingeführt werden konnte, werden wir das neue Presbyterium in einem festlichen Gottesdienst am 10. März einführen. Kommen Sie doch bitte zahlreich und stärken Sie den Presbyterinnen und Presbytern den Rücken für ihre Arbeit. Denn es gibt einiges zu tun:

Schon jetzt trifft sich ein Ausschuss, in dem Presbyter*innen aus der Kirchengemeinde Oberwinter und Presbyter*innen aus unserer Kirchengemeinde darüber nachdenken, wie eine Zusammenarbeit ab dem Sommer 2025 aussehen könnte. Noch sind wir in der „Kennenlern-Phase“. Wir berichten uns über unsere Gemeindearbeit, welche Schwerpunkte wir haben, was uns besonders am Herzen liegt, und was für das Presbyterium mit diesen Arbeitsfeldern an Aufgaben verbunden ist.

Am 21. Januar wird es eine Gemeindeversammlung geben, auf der unser Presbyterium über erste Ergebnisse und Tendenzen Auskunft geben wird.

Begleiten Sie uns bitte auf diesem Weg – mit Ihrer Treue, mit Ihrem Gebet, mit Ihrem Nachdenken und Ihrem Engagement.