2007 legte die damalige Leiterin des Sinziger Frauenkreises, Ida Töpel, ihr Leitungsamt nach 20 Jahren nieder. Danach kam – erst einmal niemand. Jedenfalls keine neue Leiterin. Jedenfalls keine, die sich diesen Titel offiziell anheften wollte. Wer kam, war aber: Irma Wohlleben. „Vorübergehend“, so sagte sie damals, könne sie die Leitung des Frauenkreises ja übernehmen, bis sich jemand Neues gefunden hätte.
Wenn Frau Wohlleben nun am 1. Juli die Leitung in andere Hände übergeben hat, können Sie selbst ausrechnen, wie lange „vorübergehend“ dauern kann. Pfarrerin Laubmann dankte Irma Wohlleben für ihre Treue und Geduld, und für die Liebe, mit der sie sich die vielen Jahre um den Kreis und die Damen des Kreises gekümmert hat. Auch während Corona ist sie den Gästen des Frauenkreises nachgegangen. Niemand ging verloren.
Die neue Leiterin des Frauenkreises ist ein Glücksfall: Sabine Dickopf, vielen aus dem Sinziger Gemeindebüro bekannt oder vom Weltgebetstag, hat nun die Leitung des Frauenkreises übernommen. Schon jetzt ist spürbar, dass sie sich mit viel Liebe um den Kreis kümmern wird.
Wir danken beiden – der ehemaligen und der neuen Leiterin – sehr herzlich für ihr Engagement!
Haben Sie auch Lust, irgendwo mitzuarbeiten? Dann melden Sie sich gern bei den Pfarrerinnen!