Auch das Gemeindebüro und das Pfarramt in Sinzig sind vom Hochwasser betroffen. Im Keller des Pfarrhauses stand das Wasser fast bis zur Decke. Am Donnerstag pumpte die Feuerwehr fünf Stunden lang Wasser aus dem Keller, doch dann wurde klar, dass durch ein Rohr in der Waschküche immer neues Wasser ins Haus floss. Deshalb stellten die Männer der Feuerwehr die Pumpen erst einmal ab. Nun stehen wir auf der Warteliste der Feuerwehr, aber es gibt Häuser, die viel schlimmer betroffen sind als wir und die deshalb früher dran sind als wir.
Solange wir keinen Strom im Gemeindebüro haben – und deshalb kein Telefon, kein Internet und kein Licht –, sind wir dort nur selten anzutreffen. Durch Rufumleitung ist es jedoch möglich, das Gemeindebüro und Pfarrerin Laubmann dennoch anzurufen.

Pfarrerin Reuter und das Gemeindebüro Remagen sind derzeit nicht erreichbar.