Die Passionszeit hat begonnen.
Die Passionszeit, das ist die Zeit nach Karneval bis Ostern. Die Zeit, in der man sich auf das vorbereitet, an was wir uns in der Karwoche erinnern werden: wie Jesus auf einem Esel in Jerusalem einzog, wie er zum letzten Mal mit seinen Jüngern das Passahfest feierte und uns das Abendmahl schenkte, wie er verraten, verleugnet, verhört und gekreuzigt wurde und wie er nach drei Tagen zu einem neuen Leben erstand.

Viele Menschen wollen diese Zeit für sich gestalten: indem sie bewusster leben zum Beispiel, auf etwas verzichten (dann wird die Passionszeit unter Umständen zur Fastenzeit) oder indem sie sich über wichtige Fragen Gedanken machen.

Wir stellen Ihnen und Euch hier einige Aktionen vor, bei denen man mitmachen kann.
Die erste findet in unserer eigenen Kirchengemeinde statt!

Einen guten Weg durch die nächsten Wochen!

„7 Wochen ohne Blockaden“ in unserer Kirchengemeinde
Hier ist der Flyer dazu.

„7 Wochen mit“

Klimafasten: „Soviel du brauchst“

Fastengottesdienst vom Team „Andere Zeiten“