Vielen hat es gefehlt: das Abendmahl miteinander zu feiern.
In Remagen und Sinzig haben wir uns viele Gedanken gemacht, wie wir der Sehnsucht nach dem Abendmahl, nach Brot und Wein und Miteinander, nachkommen können, ohne die Regeln, die gerade gelten, zu missachten. In Remagen hat man schon Erfahrungen mit dem Abendmahl in den neuen Zeiten und wird im Gottesdienst am 6. September wieder zum Abendmahl einladen.
In Sinzig wird am 13. September zum ersten Mal wieder Abendmahl gefeiert.
Die Feiern des Abendmahls wird anders aussehen, als viele es aus unseren Gottesdiensten kennen: Gemeinsam um den Abendmahlstisch stehen, uns die Hände reichen, das ist nicht möglich. Doch schmecken und sehen, wie freundlich Gott ist, dass können wir auch in den neuen Formen. Und einander sehen und uns freuen, dass wir miteinander Brot und Wein empfangen, das können wir auch.

Wir laden Sie darum herzlich ein!