Wir feiern wieder Gottesdienste!

Wegen der Größe der Kirchen (oder weil sie eben zu klein waren) und der begrenzten Einsatzmöglichkeit der Predigerinnen hat es etwas länger gedauert, doch nun wird auch in unserer Kirchengemeinde wieder Gottesdienst gefeiert. Bis Mitte November finden in unseren Kirchen alle 14 Tage Gottesdienste statt, immer abwechselnd: einmal in Sinzig um 9.30 Uhr, einmal in Remagen um 11 Uhr.
Die Übersicht zu den Gottesdiensten finden Sie im Gottesdienstplan auf unserer Startseite.
Ab dem 22. November, das ist der Ewigkeitssonntag, feiern wir dann wieder an jedem Sonntag in beiden unserer Kirchen Gottesdienst.

Die Gottesdienstbesucher*innen müssen sich vorher telefonisch zum Gottesdienst anmelden: entweder im Sinziger Gemeindebüro bis donnerstags vor dem Gottesdienst um 19 Uhr (Tel. 5759) oder im Remagener Gemeindebüro bis freitags um 12 Uhr (Tel. 3051)

Nur, wenn noch Plätze frei sind, dürfen am Morgen des Gottesdienstes weitere Personen eingelassen werden, sofern sie bereit sind, sich in die Teilnehmerliste einzutragen.

Für die Gottesdienste gelten die erforderlichen Hygiene- und Schutzmaßnahmen, so u.a. das Abstandsgebot und das Tragen einer Maske, bis man am Platz angekommen ist. Gesungen werden darf nicht, aber es wird Musik in den Gottesdiensten geben.

Wir freuen uns mit allen und auf alle, die wieder mit uns Gottesdienst feiern!

Hier finden Sie, was in unseren Gottesdiensten gerade anders ist, auf einen Blick: Regeln für die Gottesdienste