Wir feiern wieder Gottesdienste!

Wegen der Größe der Kirchen (oder weil sie eben zu klein waren) und der begrenzten Einsatzmöglichkeit der Predigerinnen hat es etwas länger gedauert, doch nun wird auch in unserer Kirchengemeinde wieder Gottesdienst gefeiert. Zunächst finden in unseren Kirchen alle 14 Tage Gottesdienste statt, immer abwechselnd: einmal in Sinzig, am Sonntag drauf in Remagen.

Den Beginn macht Sinzig: In der Adventskirche feiern wir am 19. Juli und am 2. 16. und 30. August jeweils um 9.30 Uhr Gottesdienst.
In Remagen im Pfarrgarten oder in der Friedenskirche feiern wir am 26. Juli und am 9. und 23. August Gottesdienst.
Die Übersicht zu den Gottesdiensten finden Sie im Gottesdienstplan auf unserer Startseite.

Die Gottesdienstbesucher*innen müssen sich vorher telefonisch zum Gottesdienst anmelden:

  • für den Gottesdienst am 19. Juli im Gemeindebüro Remagen bis Freitag, den 17. Juli, um 12 Uhr (Tel. 3051),
  • für die Gottesdienste am 26. Juli und am 2, 9. und 16. August im Gemeindebüro Sinzig bis donnerstags vor dem Gottesdienst um 19 Uhr (Tel. 5759),
  • bei allen folgenden Gottesdiensten im jeweiligen Gemeindebüro zu den angegebenen Zeiten.

Nur, wenn noch Plätze frei sind, dürfen am Morgen des Gottesdienstes weitere Personen eingelassen werden, sofern sie bereit sind, sich in die Teilnehmerliste einzutragen.

Für die Gottesdienste gelten die erforderlichen Hygiene- und Schutzmaßnahmen, so u.a. das Abstandsgebot und das Tragen einer Maske, bis man am Platz angekommen ist. Gesungen werden darf nicht, aber es wird Musik in den Gottesdiensten geben. Ein Taufgottesdienst, der im kleinen Kreis Anfang Juni gefeiert wurde, zeigte, dass auch unter diesen Bedingungen ein schöner Gottesdienst möglich ist.

Wir freuen uns mit allen und auf alle, die wieder mit uns Gottesdienst feiern!

Hier finden Sie, was in unseren Gottesdiensten gerade anders ist, auf einen Blick: Regeln für die Gottesdienste