Konfirmation in Sinzig

Eigentlich sollten sie schon im April stattfinden, am Wochenende des Palmsonntags. Doch dann kam … Aber das wissen ja alle.

Nun wollen wir die Konfirmationen nachholen. Die Jugendlichen hatten sich für ihre Konfirmation das Thema „Gemeinschaft“ ausgesucht. Ohne es zu wissen, war das hochaktuell. Denn Gemeinschaft war ja das, was vielen von uns in der ersten Zeit der Corona-Pandemie am meisten gefehlt hat. Und wo in der Zeit des Lockdowns Gemeinschaft erlebt wurde, da machte es besonders glücklich. Wir werden hören, was die Jugendlichen nun darüber denken.

Wir feiern die Konfirmationen am 17. und am 31. Oktober. Und wir sind sehr dankbar, dass wir mit den Konfirmationsgottesdiensten in der katholischen Kirche St. Peter zu Gast sein dürfen.

Leider können die Gottesdienste nur mit den Gästen der Konfirmandinnen und Konfirmanden stattfinden. Für alle, die gerne mitfeiern würden, ist in der Kirche leider kein Platz.

Am Samstag, 17. Oktober, werden konfirmiert:
Sebastian Körnig
Zoe Leydecker
Jakob Nitsche
Anne Raguse
Johanna Rödiger
und Leonard Theis.

Am Samstag, 31. Oktober, dem Reformationstag, werden konfirmiert:
Marlon Louis Kallien
Josefine Klein
Björn Pelzer
Nieke Richter
Georg Maximilian Schmitt
Kristan Welzer
Nils Zerza
Amelie Sofie Zulak

Wir werden versuchen, den Gottesdienst zu streamen. Damit könnten Sie von ferne am Gottesdienst teilnehmen. Achten Sie also auf weitere Informationen!

P.S. In den aktuellen Gemeindebrief haben sich leider zwei Fehler eingeschlichen: Im Gottesdienstplan steht für die erste Konfirmation ein falsches Datum, und im Artikel zu den Konfirmationen fehlen bei der zweiten Konfirmation eine Konfirmandin und ein Konfirmand. Das bedauern wir sehr! Aber hier steht ja nun alles richtig.