Seniorenarbeit


Hier finden Sie Informationen ...


... zur Andacht für Aussiedler
... zum Frauenkreis Sinzig
... zum Frauenseniorenkreis Remagen (früher Frauenhilfe Remagen)
... zum Seniorenkreis Bad Bodendorf



Frauenkreis Sinzig

Wir treffen uns jeden 1. Donnerstag im Monat bei Kaffee und Kuchen (gespendet von den jeweiligen Geburtstagskindern, manchmal auch selbst gebacken!).
Gestaltet wird der Nachmittag von Pfarrerin Lüdke (Andacht, singen, basteln, ein Thema) oder von anderen Referentinnen und Referenten. Es bleibt immer auch Zeit zum Erzählen. Ein- bis zweimal im Jahr machen wir einen Ausflug - sei es zum Sommerfest oder zur Adventsfeier der Frauenhilfe nach Koblenz oder nach Andernach zum Döppekuchenessen.

Termin und Ort:
jeden 1. Donnerstag im Monat von 14.30 - 16.30 Uhr im Gemeindehaus Sinzig, Dreifaltigkeitsweg 26

Kontakt:
Frau Irma Wohlleben, Tel. 02642-981398


Seniorenkreis Remagen

(früher Frauenhilfe Remagen)

Die Frauenhilfe in Remagen hat eine lange Tradition. Uns ist die Gemeinschaft und das gemeinsame Kaffeetrinken wichtig. Wir singen gerne, informieren uns über aktuelle Themen und diskutieren sowohl traditionelle als auch neue Fragestellungen. Unsere Pfarrerin begleitet unsere Treffen und Themen, sooft es ihr möglich ist.
Unserer Gruppe gehören auch katholische Frauen an, ein Zeichen der guten ökumenischen Zusammenarbeit. Ein besonderes Ereignis ist unser Jahresausflug.

Termin und Ort:
jeden 2. Mittwoch im Monat (außer in den Sommerferien), 15 - 17 Uhr im Evangelischen Gemeindehaus Remagen, Marktstraße 25

Für das erste Halbjahr 2017 sind folgende Themen geplant:

Themenüberblick ansehen

Kontakt:
Ev. Gemeindebüro Remagen, Telefon 02642/3051



--> zurück zum Seitenanfang


(C) 2009 EV. Kirchengemeinde Remagen-Sinzig - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken