Textversion
Aktuelles Gemeinde Gottesdienste Personen Gruppen / Kreise Einrichtungen Meilensteine Bilder Termine Archiv
Startseite Gruppen / Kreise Mitten im Leben

Gruppen / Kreise


Kinder- und Jugendarbeit Pfadfinder Frauen- und Männerarbeit Mitten im Leben Seniorenarbeit Offener Treff 'Demenz' Hauskreise Besuchsdienst Musik Gedächtnistraining

Ihr Weg zu uns Kontakt Gästebuch Weiterführende Links Downloads Angaben für den Notfall Impressum Sitemap

Mitten im Leben

„Mitten im Leben“

Wir sind ein kleiner offener Gesprächskreis, der 2010 aus der Vorbereitung für eine Silberne Konfirmation heraus entstanden ist.
Wir beschäftigen uns mit verschiedensten Themen, die denjenigen, die „mitten im Leben stehen“, am Herzen liegen. Wir teilen Sorgen und Lebenserfahrungen an einer Stelle im Leben, wo wir in dem Spannungsfeld zwischen Familie (Kinder / Eltern) und Beruf unseren Weg suchen.
Manchmal laden wir Referenten zu unseren Themen ein oder wir bereiten Dinge selbst vor, unter der Leitung von Pfarrerin Laubmann.
Unser Austausch ist ein sehr persönlicher, der den Raum des Gesprächskreises nicht verlässt.
Wir treffen uns in der Regel einmal im Monat, zumeist am 4. Donnerstag im Monat, von 20 bis 22 Uhr im Gemeindehaus in Sinzig.
Wir laden all die dazu ein, die in der oben beschriebenen Lebenssituation sind, und den Wunsch verspüren, sich zwanglos über das, was sie belastet oder erfreut und aufbaut, auszutauschen.
Hier freuen wir uns über jede Verstärkung.

Druckbare Version