Textversion
Aktuelles Gemeinde Gottesdienste Personen Gruppen / Kreise Einrichtungen Meilensteine Bilder Termine Archiv
Startseite Archiv Veranstaltungen der vergangenen Jahre Einweihungsfest Remagen

Archiv


Gemeindebriefe Rückblick Gemeindeversammlung 2013 Kinder- und Jugendarbeit Evangelische Gemeindebücherei Remagen Seniorensicherheit - SeSi Konfirmationen Gemeindeversammlung 2014 Gedächtnistraining Presbyteriumswahlen 2016 Presbyteriumswahlen 2012 Veranstaltungen der vergangenen Jahre Gedanken zum neuen Gemeinde-Logo Das Kreuz mit dem Kreuz EKD Dossier 'Flüchtlinge' Hospizarbeit in Pskow Die Flucht nach Ägypten Frauen erzählen von ihrer Flucht

Einweihungsfest Remagen Kirchenkabarett 'Holy Hotline' Ökumenische Bibelwoche Remagen in der Liebesflamme Austellung 'Mitbürger unter Vorbehalt' Kreuze - Ausstellung im Gemeindehaus Sinzig

Ihr Weg zu uns Kontakt Gästebuch Weiterführende Links Downloads Angaben für den Notfall Impressum Sitemap

Einweihungsfest Remagen


Gemeinde feiert Einweihungsfest


Am Sonntag, 29. September wurde nach rund 2- jähriger Bauzeit das neue Evangelische Gemeindehaus in Remagen eingeweiht.

Der Tag begann mit einem Festgottesdienst um 10 Uhr in der Friedenskirche, deren Platz nicht ausreichte, um alle Gäste aufnehmen zu können.

Im Anschluss wurde das neue Gemeindehaus feierlich durch Superintendent Rolf Stahl (rechts im Bild) eingeweiht.

Danach war für das leibliche Wohl bestens gesorgt und die Kinder eroberten das Gelände rund um das erweiterte ehemalige Pfarrhaus.

Am Nachmittag ließ die Kabarett-Gruppe 'Holy Hotline' die Höhen und Tiefen des Neubaus Revue passieren.


Den Abschluss bildete ein 'Offenes Singen', bei dem Gäste und viele der fleißigen Helfer unter der Leitung von Karin Baum-Schellberg den Tag gemeinsam ausklingen ließen.


Bereits am Vorabend wurden die Festlichkeiten mit einem gut besuchten Konzert der 'Seltsamen Heiligen ' - Martin Kaminski und Achim Böttcher - in der Friedenskirche eingeläutet.

weitere Impressionen

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.
Druckbare Version